Werkfeuerwehr DaimlerChrysler AG

Das Werk Bremen ist das zweitgrößte Pkw-Werk von Mercedes-Benz weltweit. Mit mehr als 12.500 Mitarbeitern ist das Werk zudem größter privater Arbeitgeber in der Region und führt eine lange Automobiltradition fort. 1978 lief der erste Mercedes-Benz Pkw in Sebaldsbrück vom Band. Bis heute haben mehr als 6 Millionen Pkw mit dem Stern das Werk verlassen. 2013 liefen mehr als 297.000 Fahrzeuge von den Bändern.

Aktuell werden am Standort acht Modelle produziert: C-Klasse Limousine, T-Modell, Coupé, E-Klasse Coupé und Cabriolet, GLK sowie die beiden Roadster SLK und SL.



Der Standort hat seine bedeutende Rolle im Mercedes-Benz Produktionsverbund weiter ausgebaut: Mit der 2014 gestarteten, neuen Generation der C-Klasse ist das Werk Kompetenzzentrum für diese volumenstarke Baureihe. Dafür investiert der Daimler-Konzern mehr als eine Milliarde Euro am Standort.



Das Mercedes-Benz Werk Bremen betreut die C-Klasse Partnerwerke in den USA, in Südafrika und China. Um eine gelungene Zusammenarbeit mit den internationalen Werken zu gestalten, sind nicht nur technisches Know-How und langjährige Erfahrung in den entsprechenden Produktionsprozessen, sondern auch interkulturelle Kompetenz gefragt.

Kontaktinformationen